In diesem Ausschnitt aus dem Livestream mit Fit4Ref wird auf die Bedeutung der gemeinsam verbrachten Zeit für die Qualität der Lehrer*innen-Schüler*innen-Beziehung eingegangen.


In diesem Interview bei "lehrer-online" beantworte ich einige Fragen rund um das Thema "Lernförderliche Gestaltung von Beziehungen zwischen Lehrenden und Lernenden im Präsenz- und Distanzunterricht".


In diesem kurzen Ausschnitt aus dem Livestream mit Fit4Ref beantworte ich die Frage, wie ich die Beziehungen zu meinen Lernenden reflektiere.


In diesem Interview wurde ich vom BSG zu meinen Studien über die Auswirkungen von Lehrer-Schüler-Beziehungen auf das Lernen im Unterricht und den Umgang mit der Coronakrise an Schulen befragt.


In diesem kurzen Ausschnitt aus dem Livestream mit Fit4Ref beschreibe ich, warum ich glaube, dass erfolgreiches Lehren und Lernen für die Qualität der Beziehungen zu Lernenden wichtiger ist, als Everybody's Darling zu sein.


In diesem Interview mit Sandra Brückner gebe ich unter anderem einen Einblick in die Bedeutung und Gestaltung von Lehrer*innen-Schüler*innen-Beziehungen zu Zeiten der Pandemie, die Herausforderungen der Digitalisierung und des Distanzunterrichts und beziehe Stellung zur Frage, wie hart die Pandemie unser Schulsystem traf.


Livestream von Fit4Ref mit Dr. Jens Soemers zum Thema Lehrer*innen-Schüler*innen- Beziehung