Kritische Reflexion und Aktionsforschung in der unternehmensinternen Fort- und Weiterbildung

Der Arbeitsmarkt befindet sich ständig im Wandel, da er stark von wirtschaftlichen, technologischen, gesellschaftlichen und demografischen Veränderungen beeinflusst wird. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden und um flexibel darauf zu reagieren, ist es von besonderer Bedeutung, dass Bildungssysteme, Regierungen, Unternehmen und Arbeitnehmer die Bereitschaft haben, sich kritisch zu hinterfragen und den neuen Herausforderungen zu stellen.

 

In der neue Ausgabe der „Zeitschrift für Interdisziplinäre Ökonomische Forschung“ der Allensbach Hochschule Konstanz, die als wissenschaftliches Open Access-Journal erschienen und in der sich eine Vielzahl relevanter Beiträge aus der gesamten Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftspädagogik finden, stellen Prof. Dr. Patrick Peters, MBA und ich heraus, dass der pädagogische Ansatz der Aktionsforschung wertvolle Ansätze liefert, den ständigen Veränderungen am Arbeitsmarkt zu begegnen.


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Kritische Reflexion und Aktionsforschung in der unternehmensinternen Fort- und Weiterbildung
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